Image

Am Standort Vlotho produziert pronorm individuell planbare Einbauküchen im mittleren und gehobenen Marktsegment. Die Produkte werden überwiegend in Deutschland, Benelux, Schweiz und England vermarktet. Mit unseren modernen und designorientierten Einbauküchen orientieren wir uns klar an den Ansprüchen und Wünschen der heutigen Zeit.

Verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team am Standort Vlotho als:

Abteilungsleitung Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

    • Gezielte und effiziente Führung eines hochqualifizierten Teams von vier Qualitätsmanagement-Spezialisten.
    • Strukturierte und effektive Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Deiner Teammitglieder, um ihre Fähigkeiten und Kompetenzen kontinuierlich zu stärken.
    • Planung von Arbeitspaketen und die qualifikationsgerechte Zuweisung an die Teammitglieder, um sicherzustellen, dass Aufgaben entsprechend ihren Fähigkeiten und Qualifikationen verteilt werden.
    • Effektive Planung und Steuerung der Ressourcen und Kapazitäten Deiner Abteilung, um sicherzustellen, dass alle Projekte termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden.
    • Erhebung und Auswertung qualitätsrelevanter KPIs (Key Performance Indicators) und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen, um die Qualitätsstandards kontinuierlich zu verbessern.
    • Organisation und Betreuung verschiedener Audits (intern wie extern), um die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherzustellen.
    • Übergeordnete Verantwortung für Reklamationen, das Abweichungsmanagement, das ISO 9001-Qualitätsmanagementsystem und das Änderungsmanagement.
    • Zuständigkeit für die Planung und Durchführung von Zertifizierungsprozessen (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001), um sicherzustellen, dass unser Unternehmen international anerkannte Qualitätsstandards erfüllt.
    • Umsetzung globaler Qualitätsvorgaben, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen.
    • Implementierung neuer Prozesse und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Qualitätssteigerung.

DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik oder gleichwertige Qualifikationen.
    • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem holzverarbeitenden Umfeld
    • Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Risikomanagement, Validierung und Lean Management)
    • Gutes Verständnis globaler Prozesse und von deren Umsetzung auf lokaler Ebene
    • Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen EMAS, ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 50001:2018
    • Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Führungseigenschaften und Genauigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude

UNSER ANGEBOT

    • Langfristiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz
    • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
    • Teamorientiertes Betriebsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Werde Teil der pronorm - Familie!

Wenn Du an dieser neuen Aufgabe interessiert bist, überzeuge uns durch Deine aussagefähige Bewerbung, die von uns selbstverständlich vertraulich behandelt wird. Bitte bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung